BEWEG DICH UND ES BEWEGT SICH WAS!
  



WANDERN FÜR DIE SEELE 2024  

4 Tage nur für dich. Eine besondere Auszeit - wandern, Natur erleben, gemeinsam zur Ruhe kommen, liebevoll für uns selbst sorgen! 

Datum: 09. Mai 2024 bis 12. Mai 2024    6 TeilnehmerInnen 

Übernachtung in 2 Ferienhäusern in Heringhausen/Diemelsee in Doppelzimmern, mit Sauna

Deine Begleiterinnen: 

Sabine Schütte - systemischer Master Coach und Antje Schröder - systemische Beraterin

Anmeldungen sind bis zum 01. April 2024 möglich.

 

Wir wandern dieses Jahr den Diemelsteig am Diemelsee. Der Diemelsteig ist ein 63 km langer Qualitätswanderweg im Sauerland, der uns durch urige Wälder und wunderschöne Landschaften führt und spektakuläre und faszinierende Ausblicke bietet. 

Auf dieser bewussten Wanderung tauchen wir ein in die faszinierende Welt der Natur und erleben gemeinsam diese wertvollen Tage der Selbstfürsorge.
Eine besondere Auszeit nur für dich, deine Seele, dein Herz und deinen Körper. 

Sabine Schütte

WAS MACHST DU, UM GLÜCKLICH ZU SEIN? Unser Ziel ist es, das in uns zu finden, was uns glücklich macht. Auf unserem Weg sorgen wir liebevoll für uns selbst, nehmen wieder Kontakt zu unserem Herzen auf, lernen durch das Gehen und kleinen Yoga Einheiten uns und unseren Körper bedingungslos zu akzeptieren. 

Eigentlich wissen wir oft sehr gut, was uns gut täte. Eigentlich … aber wie schaffe ich es, das, was ich theoretisch verstehe, auch zu fühlen und in meinem Leben fest zu verwurzeln? Für mich zu sorgen?
Das Gehen bringt Dinge in Bewegung, die Gedanken sortieren sich und wir kommen in eine enge Verbindung mit unserem Körper, unserer Seele und unserem Herzen. Tun uns selbst etwas Gutes. Genießen gemeinsam diese Auszeit, um wieder in Balance zu kommen. Ein Weg, der dein Herz wieder öffnen kann, es erfüllt und dir und deiner Seele einfach nur gut tut!
Umgib dich mit schönen Momenten, die dein Herz berühren und deiner Seele gut tun, an kraftspendenden Orten in der Natur!


Antje Schröder

Erleb dieses einmalige Gefühl, wenn du einen anstrengenden Weg geschafft hast und wieder in Kontakt mit dir und deinem Leben kommst.

LIFE IS WANDERFUL. 

Wir füllen unseren inneren Akku wieder auf und entdecken erstaunliche Ressourcen in uns, lernen, wie wir sie für uns und unser Leben nutzen können. 

Beim Wandern nutzen wir systemische Elemente aus den Bereichen Coaching, Meditation, Yoga, Achtsamkeit und der Naturtherapie, um uns und unserer Seele etwas gutes zu tun, einfach mal etwas für uns selbst. Du kommst gestärkt zurück, vielleicht auch mit neuen Perspektiven auf dein Leben.

An deiner Seite stehen zwei Frauen, verbunden durch ihre Leidenschaft für das Wandern und die Suche nach persönlichen Wachstum. Wir teilen nicht nur Wanderpfade, sondern auch lachende Momente und die Freude, das Leben selbst in die Hand zu nehmen. Unsere Verbindung geht über bloße Freundschaft hinaus, wir sind Gleichgesinnte, die aus vollem Herzen euch einladen, das Abenteuer Selbstfürsorge mit uns zu erleben!

Übernachten werden wir in zwei Ferienhäusern in Heringhausen am Diemelsee. Dort können wir gemeinsam nach unseren Wanderungen eine entspannte Zeit verbringen, jede hat aber auch die Möglichkeit sich zurück zu ziehen. Die Mahlzeiten zelebrieren wir gemeinschaftlich und lassen unsere Wandertage entspannt vor dem Kamin ausklingen.


Ablauf:

Donnerstag 15.00 h

  • Willkommensritual
  • kurze Wanderung zur Einstimmung, ca. 10 km
  • gemeinsames Abendessen
  • Abschlussmeditation mit Impulsen für den nächsten Tag

Freitag

  • Frühstück 
  • erste lange Wanderung mit Meditation, kleine Yogaeinheit, Coachingelementen, ca. 20 km, mit Lunchpaket
  • freie Zeit
  • gemeinsames Abendessen
  • Abschlussmeditation mit Impulsen für den nächsten Tag


Samstag:

  • zweite lange Wanderung mit Meditation, Yoga, Coachingelementen ca. 22 km, mit Lunchpaket - wir starten bei Sonnenaufgang
  • gemeinsames Frühstück unterwegs
  • freie Zeit
  • gemeinsames Abendessen
  • Meditation im Dunkeln

Sonntag Ende ca. 14.00 h

  • Morgenritual
  • gemeinsames Frühstück und Verlassen der Unterkünfte
  • in einer abschließenden Wanderung, schauen wir gemeinsam, was jede von uns mitnimmt. 
  • Abschiedsritual, damit der Abschied leichter fällt

(vorläufiger Ablauf)

Wir genießen zusammen vier Tage voller Achtsamkeit und Bewusstsein. Es werden Tage der Erkenntnis und der Klarheit für jede Teilnehmerin. Am Ende feiern wir gemeinsam uns und unsere Superkraft, die die Natur uns an diesen Tagen geschenkt hat und die uns ab jetzt überall hin begleitet.


Beginn: Donnerstag 15.00 h

Ende Sonntag ca. 14.00 h

Deine Investition in dich:

Teilnehmergebühr 580 EUR pro Person, inkl. Übernachtung im Doppelzimmer und Vollverpflegung (gemeinsame Zubereitung)

Max. Teilnehmeranzahl: 6 Teilnehmer/Innen

Unterkunft: 2 Ferienhäuser in Heringhausen mit Sauna, Unterbringung in Doppelzimmern

Ort: Sauerland Heringhausen/Diemelsee, eigene Anreise 

(gern organisieren wir Fahrgemeinschaften)

Level: mittelschwere Wanderungen mit Steigungen, Länge je ca. 10 - 22 km pro Tag

Ausrüstung: bequeme Wanderkleidung, Wanderschuhe, Regen-/Sonnenschutz, Trinkflasche (ca. 1,5 Liter), kleines, wasserfestes Sitzkissen, Notizbuch, um deine Erfahrungen und AHA-Momente festzuhalten.

Nimm dir Zeit für dich und dein Leben.


Für Gruppen ab 4 Personen biete ich individuell organisierte Kraftwege in den Hermannshöhen, der Egge und im Sauerland an. Sprecht mich an

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram