LIFE IS WANDERFUL.

ICH BRENNE.

Ich brenne dafür, Menschen als Wandercoach auf ihrem Weg zu begleiten. Ich liebe die Natur, in jeglicher Form, zu jeder Zeit, bei (fast)  jedem Wetter. Sie erdet mich, bringt mich zur Ruhe und gibt mir Kraft. In einer schönen Umgebung ergeben sich ganz leicht tiefergehende, sehr intensive Gespräche und neue Impulse für das Leben. 

Meine tiefste Überzeugung ist es, dass beim Wandercoaching einfacher Antworten gefunden werden und die Lösungen mit den schönen Momenten in der Natur nachhaltig in verankert werden!

ICH WEISS WOVON ICH REDE.

In meinem Leben gab es so einige Veränderungen, gewünschte und unerwünschte, selbstgewählte und auferlegte. In vielen Phasen habe ich mir selbst Unterstützung gesucht, die mir die notwendige Stärke gegeben hat, um diese Wendepunkte für mich positiv zu nutzen und alles etwas leichter zu nehmen. 

Geändert hat sich mein Blick, meine Einstellung, mein Umgang mit mir selbst und mit anderen. 

Das ist mein WARUM ... Ich möchte nun auch andere Menschen in ihren Veränderungsprozessen begleiten und sie stärken. Denn alles ist oft viel leichter als man denkt!

MEINE BEGEISTERUNG.

... für die Liebe und das Leben ... dafür, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen und die Menschen für ein bewusstes Leben zu begeistern. 

Beim Coaching mache ich genau das, was mich besonders begeistert und mir Freude macht: Ich begleite Menschen dabei, ihr Leben positiv zu verändern und ein Stück leichter zu machen. Ich genieße den besonderen, gemeinsamen Moment, wenn sich im Inneren etwas in die richtige Richtung dreht und sich das Gefühl des Glücks und der Leichtigkeit einstellt. 

LACHEN. 

...macht das Leben leichter. Persönliche Veränderung ist manchmal schwer und tut auch manchmal etwas weh. Meine positive Lebenseinstellung und meine unglaubliche Lebensfreude sind wertvolle Elemente in meinem Coaching und helfen mir, vielen Dingen in meinem Alltag mit einer guten Portion Humor zu begegnen. Veränderung soll Spaß machen!

MEIN WEG.

Eigentlich bin ich beruflich im kreativen Bereich der Innenarchitektur zuhause und dort schon viele Jahre in Paderborn erfolgreich selbstständig. Ein Beruf, der mich sehr erfüllt, mir viel Freude gibt, der sich jedoch hauptsächlich mit dem AUSSEN beschäftigt. 

Irgendwann wuchs mein Interesse am INNEN des Menschen, am Denken, am Tun, am Verstehen, am eigenen Bewusstsein,  ... ich begann mich intensiv damit zu beschäftigen, absolvierte seit 2013 verschiedene Ausbildungen in der Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung. Ein Schritt hat den nächsten ergeben und irgendwie passt so doch alles wieder wunderbar zusammen. INNEN und AUSSEN verbindet sich und ich lebe nun beides mit Freude und Begeisterung. 

Als NLP Master habe ich einen grossen Werkzeugkoffer an Coachingformaten, die ich für mein Wertvoll Coaching begeistert nutze. 

Ich mag die verschiedenen Felder. Ob in Workshops oder in meinen  Wandercoachings – ich halte nichts von strengen Grenzen und mixe Wissen und Methoden bunt. 

Fröhlich und verrückt.

Sabine

 


E-Mail
Anruf
Karte
Infos